DeutschMangaNews

[News] Deutsche BL Manga Releases Ende 2017/Anfang 2018

Freunde der Liebe, diejenigen von euch die mir auf Twitter folgen, werden es schon lange wissen, für alle anderen hier noch ein Post über die nächsten paar deutschen BL-Manga-Releases, auf die ich mich freue! Wie immer hab ich die alle schon gelesen und kann sie euch deshalb wärmstens empfehlen 😀

(Weitere Titel von diesem Jahr findet ihr hier!)

Kleine Bitte in eigener Sache, bevor wir zum eigentlichen Thema kommen: Diesen Blog zu betreiben kostet Geld! Angefangen von der Serverkosten bis hin zum Kaufen der Manga, die ich lese, damit ich sie euch empfehlen kann. Deshalb Bitte ich euch, diesen Blog in die Whitelist eures Adblockers aufzunehmen und mich zu kontaktieren, falls ihr zu nervige Werbung findet! Danke! 😀



“Touch My Jackass” von Scarlet Beriko

Kinderchen, der deutsche Titel von Jackass macht mich noch mehr fertig als der von Yondaime Ooyamato Tatsuyuki. Was ist ein Jackass und wie fasse ich es an?! Aber keine Sorge, das Social-Media-Team von Ehapa hat mir versprochen, da mal nachzuhaken, nachdem auch der englische Publisher von Jackass angefangen hat, mit mir darüber Witze zu reißen.

Abgesehen vom Titel freue ich mich aber trotzdem, ist ja schließlich ein Scarlet Beriko-Titel! Hier geht es um Keisuke, Masayuki, Keisukes perfekte Beine und Masayukis übertriebenen Fetisch für schwarze Strumpfhosen. Und Keisukes offen schwulen Kumpel Katsumi, Katsumis erwachsenen Freund Aramaki, den homophoben Homo Miyoshi und den Designer Hosaka. (Ich warte ja immernoch auf das Spin-off über Miyoshi und Hosaka //schielt zu Scaberi)

Erscheinungsdatum ist der 5. Oktober 2017.

“Royal Tailor” von Scarlet Beriko

NOCH EINER???, werdet ihr euch jetzt fragen. NOCH EINER!!!, sage ich! Scaberi boomt und ich bin absolut nicht überrascht 😀 Das Artwork ist super, die Geschichten sind süß und die Pärchen unkonventionell und das macht beim Lesen einfach Spaß! Außerdem findet man in jedem ihrer Werke einen Mann in den besten Jahren mit langen, welligen, schwarzen Haaren, wer also auf sowas steht, kann sich also entweder an Rogi, Aramaki oder Shida ergötzen.

Shida ist einer der beiden Hauptcharaktere von Royal Tailor, und der “Tailor”-Part des Pärchens. Das etwas hochnäsige Gegenstück dazu ist Oumi, einen Innendesigner, der Schwierigkeiten damit hat, sich zu behaupten und zu beweisen, und das sowohl in der Firma als gegenüber seiner Familie. Wegen seinen Problemen will Oumi sich von Shida einen Anzug schneidern lassen, weil er gehört hat, dass Shidas Kunden, wenn sie seine Kreationen tragen, erfolgreich werden.

Erscheinungsdatum ist der 7. Dezember 2017

“Du willst es doch auch!” von Aya Sakyo

“Shinohara erwischt seinen Mitbewohner Sakurai dabei, wie er selbst Hand anlegt, was ihre Beziehung zueinander grundlegend verändert. Sie versuchen zwar so zu tun als sei nichts geschehen, doch ganz bekommen sich die beiden nicht mehr aus dem Kopf.
Wie sich ihr Verhältnis wohl eintwickeln wird?!” JA, WIE WIRD SICH DAS NUR ENTWICKELN?!

Erscheinungsdatum ist der 7. Dezember 2017

“Ganz verschieden gleich” Band 6 von Nozomu Hiiragi

Ozaki verspricht mit dem Rauchen aufzuhören und Tsuburaya schmeißt sich als Gegenleistung in heiße Cosplays! Um ganz ehrlich zu sein, kann ich nicht mal genau sagen, was mir an dieser Serie so gut gefällt, aber ich liebe sie trotzdem. Die Charaktere sind süß, die Story ist lustig und ich lese es einfach gerne. Ursprünglich hatte ich die Serie angefangen, weil die beiden zuerst darum gerungen haben, wer jetzt nun der Seme in der Beziehung sein darf, aber das Thema war dann doch relativ schnell gegessen 😀

Erscheinungsdatum ist der 14. Dezember


“Ohne viele Worte” Band 6 (und als Special Edition) von Hinako Takanaga

Der letzte Band der Reihe um den stillen und ausdrucksschwachen Satoru und seinen Freund Tamiya auf den Weg ins Unileben! Falls das Booklet, das bei der Special Edition mit dabei ist, das gleiche ist wie das, was bei der japanischen Ausgabe dabei war, wovon ich ausgehe, dann lohnen sich die paar Euro extra definitiv! 😀

Erscheinungsdatum ist der 14. September 2017

“Innocent Gangster” von Mariko Nekono

Glaubts mir oder nicht, aber an den habe ich gerade letztens wieder gedacht! Weil Nekonos Manga bei uns ja so zahlreich übersetzt werden, hatte ich mich noch gefragt, wann es denn für diesen Teil soweit sein wird und tadah! Bester. Definitiv mein Lieblingsmanga von Nekono. Über einen Tsundere Yakuza, der sich in einen jungen Mann verliebt hat, der Bentoboxen (Lunchboxen) macht und verkauft. Wird höchste Zeit, dass ich mir den nochmal zu Gemüte führe 😀

Erscheinungsdatum ist der 1. Februar 2018

“Hybrid Child” von Shungiku Nakamura

Und zu guter Letzt wahrscheinlich der bekannteste Manga in diesem Post, dank den OVAs. Nennt mir EINEN, der bei den OVAs nicht Rotz und Wasser geheult hat! Dieser Manga kam für mich etwas überraschend, weil er eigentlich schon steinalt ist (in Japan kam er schon 2005 raus), aber beschweren werde ich mich hier sicher nicht 😀

Erscheinungsdatum ist der 28. November 2017.

Und noch ein kleines Extra, allerdings auf Englisch, aber vielleicht haben wir in Deutschland auch irgendwann Glück:

“I Hear The Sunspot” und “I Hear The Sunspot: Theory of Happiness” von Yuki Fumino

Besser bekannt als Hidamari Ga Kikoeru handelt dieser Manga von dem hörbehinderten Kouhei und Taichi, der ihm sagt, dass seine Behinderung nicht seine Schuld ist. Band 1 kam im August schon raus, Band 2 “Theory of Happiness” erscheint am 13. Februar 2018. Außerdem wurde er Manga dieses Jahr verfilmt, worauf ich auch schon sehr gespannt bin!

Leave a Reply